Unsere Schülervertretung (SV)

Demokratie in der Schule - eure Meinung zählt!

Und weil das ist ist, gibt es unsere Schülervertretung, kurz SV. Diese Gruppe aus unterschiedlichen Klassenstufen wird jedes Jahr direkt von der Schülerschaft gewählt. Damit sie sich für all eure Belange einsetzen können, stehen sie in dauerhaftem Kontakt mit der Schulleitung und den Verbindungslehrkräften, um über die neuesten Nachrichten Bescheid zu wissen und die Interessen ihrer Mitschüler zu vertreten.

Wichtige Ereignisse oder Anfragen, die auf Klassensprecherkonferenzen besprochen werden, können sie auch in die Schulkonferenz einbringen, wo sie stimmberechtigt sind. Auch in den Fachkonferenzen sitzen Abgeordnete der SV, da uns eure Meinung auch in fachlicher Hinsicht wichtig ist. Wie man sieht, ist die SV in fast allen wichtigen Gremien vertreten und kann sie so mitgestalten. Die SV bietet auch viele außerschulische Aktivitäten für die Schulgemeinschaft an, aber davon sollen sie euch selbst berichten.

Ein Hallo auch von uns, der SV 2023-24

Wir freuen uns sehr, dass die SchülerInnenschaft uns in diesem Schuljahr das Vertrauen geschenkt hat, um ihre Belange zu vertreten. Neben der üblichen Nikolausaktion haben wir in diesem Schuljahr bereits den Weihnachtsbasar organisiert, dessen Erlös wir an den "Verein für trauernde Kinder" spenden! Weitere Aktionen werden folgen!

Mit vielen Grüßen
eure SV

Die SV besteht aus (v.l.): Baran, Anna-Sophie, Milena, Simon, Luisa, Neele, und Milena-Satik (nicht abgebildet)