Rollenspiel AG

Was ist die Rollenspiel AG?

Alles begann im letzten Jahr mit einer Dungeons and Dragons - AG. Das ist ein sogenanntes Tabletop Roleplaying Game, was aber nichts anderes bedeutet als, dass man sich an einem Tisch zusammensetzt und ein Rollenspiel spielt.

In diesem Schuljahr wollen wir noch einen Schritt weiter gehen und auch andere Rollenspiele bewältigen. Hier bist du in der Lage in andere Welten abzutauchen, die vollkommen anders sind als die Fantasy Welten, die du in Büchern erlebst. Du kannst sein, tun und lassen was du willst und du hast dabei viele Freunde an deiner Seite. Ein Erlebnis, das du sicher nicht verpassen möchtest.

Was machen wir?

Wir versuchen Rollenspiele auch schon in der Schule weiterzuverbreiten und diese für jeden zugänglich zu machen. Dass Rollenspiele ein teures Hobby sind, ist einer der vielen Vorwürfe, die dem Spiel gemacht werden, obwohl dies nicht sitmmt. Es ist nämlich ein Spiel mit endlosen Möglichkeiten. Das nicht nur im Spiel, sondern auch in der Art und Weise wie man es spielt. Und weil man in Dungeons and Dragons so viele Möglichkeiten hat, bringt es jedem etwas anderes wertvolles bei.

Wer sind wir?

Ich (Marcus) möchte diese wundervollen Spiele und diese zauberhafte Energie mit den Schülern des Gymnasiums Elmschenhagen teilen. Mit der Zeit haben wir eine kleine witzige Gruppe zusammengestellt. Jeder ist willkommen diese Welt voll Zauber und Abenteuer mitzuerleben und etwas Außergewöhnliches zu schaffen, was noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

„Eine gute Geschichte braucht nur eine Gruppe an Nerds und ein paar Würfel“ (von Marcus A. Zabel)

Hast du Interesse? Dann schau' dir noch den Trailer an, den der AG-Leiter eigens für euch entwickelt hat!