Unser Coaching-Programm

Nicht immer können alle Kinder den im Unterricht vermittelten Lernstoff sofort aufnehmen, umsetzen und anwenden. Manchmal ist dazu ein bisschen Unterstützung nötig.

Neben der selbst finanzierten individuellen Nachhilfe durch Oberstufenschüler/innen (eine Kartei findet sich im Büro der Schülervertretung) bieten wir jeweils im zweiten Halbjahr des Schuljahres unser Coaching-Programm an.

Hierfür ist es aber wichtig, dass sich jeweils drei Klassen- oder Kurskameraden für ein Fach zusammentun, um Förderung in einem speziellen Fach durch ausgewählte Oberstufenschüler/innen zu erhalten.

Das Besondere hierbei ist, dass der Preis sehr erschwinglich für jede(n) Einzelne(n) bleibt, da hierfür auch Fördergelder des Landes in Anspruch genommen werden. Zudem können die Oberstufenschülerinnen und -schüler die enge Verbindung zum Fachlehrer/zur Fachlehrerin genutzt werden kann, um die Kinder sinnvoll zu unterstützen.

Weiterführende Informationen sowie die Anmeldung zum Programm finden Sie in unserem Elternanschreiben.

Die Anmeldung lässt Ihr Kind dann bei Frau Timmann ins Fach legen, so dass diese alles Weitere in die Wege leiten kann.