Unsere Schach-AG

Auch am Elmschenhagener Gymnasium steht fest: „SCHACH ROCKT!" Regelmäßig kommen „schach-infizierte" Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgängen zusammen, um diese phantastische Mischung aus Kunst, Spiel, Sport und Wissenschaft zu genießen.

Dank der Vernetzung mit der „Kieler Schulschachinitiative e.V." stehen so viele Schachspiele zur Verfügung, dass unsere Gemeinschaft bei laufendem Schulbetrieb auch in Pandemiezeiten zusammenkommen kann, nämlich jeweils mit 2 Brettern pro Partie (siehe Foto).

Fachkundig und ebenso schachbegeistert leitet ein Vater ehrenamtlich die AG und lädt herzlich dazu ein, einfach mal vorbeizuschauen und mitzumachen: „Du kannst es!"

Willst Du Schachspielen, Dein Können verbessern oder das Spiel mal kennenlernen? Dan komm einfach vorbei!

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 14.15 bis 15.30 Uhr in Raum 144 im 1.Stock, hintere Eingangstür (Hangseite). Da der Termin wechseln kann - informiert euch auch über den aktuellen AG-Plan!

:: offen für alle Jahrgänge
:: pro Partie immer 2 Bretter!
:: Abstands- und Hygiene-Regeln werden eingehalten
:: Mit-Einsteigen ist oft auch im Laufe des Halbjahrs möglich