Unser Coaching Programm

Verantwortung leben ist für uns nicht nur ein Motto, sondern Anspruch unseres täglich Handelns. Aus diesem Grund engagieren sich unsere Schülerinnen und Schüler auch für ihren Lernerfolg - und den der anderen.

Zum einen gibt es die Möglichkeit, ältere Schülerinnen und Schüler aus der Kartei der SV für die Einzelnachhilfe zu gewinnen, wobei die Finanzierung allein bei den Erziehungsberechtigten liegt. Zum anderen gibt es das mit der SV entwickelte Coaching – Programm für die Unter- und Mittelstufe, das klasseninterndurchgeführt wird und auf Arbeit in Kleingruppen setzt. Oberstufenschüler/innen übernehmen die Funktion der Coaches. Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Timmann (Coaching-Ansprechpartnerin) oder Herrn Straubmüller (Organisation Offene Ganztagsschule).