18.01.2022

Liebe Viertklässlerin, lieber Viertklässler!

Nach dem Halbjahreszeugnis steht nun für dich und deine Eltern die Suche nach einer weiterführenden Schule an. Diese Entscheidung zu treffen ist im diesem Jahr sicherlich noch schwerer als sonst, denn wegen Corona kannst du uns leider nicht einfach in der Schule besuchen.

Es gibt also leider keinen "Tag der offenen Tür", an dem du mit deinen Freunden unser Gebäude erkunden und deine zukünftigen Lehrer kennen lernen, erste Spanischvokabeln lernen oder unsere Turnhalle ansehen kannst. Auch unsere Schulbands hören, die Kunstwerke deiner zukünftigen Mitschüler bestaunen oder Experimente in den Physikräumen kannst du leider nicht ansehen. Das finden wir sehr schade!

Aber dafür kannst du dich mit deinen Eltern ganz gemütlich auf das Sofa kuscheln und das Gymnasium Elmschenhagen mit Hilfe unserer Homepage kennen lernen.

Hier findest du zum Beispiel Informationen zu:

Falls du etwas nicht verstehst, sind wir gespannt auf deine Fragen. Diese kannst du an unsere Orientierungsstufenleiterin Frau Böhm (per E-Mail an silke.boehm@gymeh.org) schicken oder sie über unser Sekretariat anrufen.

Also: Viel Spaß beim Entdecken – und vielleicht bis zum Sommer, wenn du Teil unserer Schulgemeinschaft bist. Wir freuen uns auf dich!

Erstellt von: F. Fürstenau