11.12.2021

Unser langjähriger Partner Unfallkasse Nord feiert den 50. Geburtstag – und wir feiern mit!

Dieses Jubiläum wollte unser Schülerversicherer eigentlich mit einem riesigen Sommerfest auf dem Sportplatz des Gymnasiums Elmschenhagen feiern.

Gemeinsam mit den Schülern der Lilli-Martius-Schule sollten unsere Gymnasiasten auf dem Bungeetrampolin und im mobilen Hochseilgarten ihre eigenen Grenzen ausloten und neue Erfahrungen sammeln. Sie sollten die Chance bekommen, im Sportrollstuhl einen Parkour zu durchqueren, um die Welt mal aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen. Sie sollten Spaß haben, unbeschwert Sport treiben und gleichzeitig für die Chancen und Risiken des Sports und des Schulalltags sensibilisiert werden, alles mit dem Ziel Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen!

Nur leider befinden wir uns gerade nicht in unbeschwerten Zeiten und Verantwortung übernehmen bedeutet im Moment eben leider auch auf Tolles zu verzichten und große Events auf bessere Zeiten zu verschieben. Genau das hat die Unfallkasse Nord auch getan und die Pläne für die Jubiläumsfeier auf das Jahr 2022 vertagt...aufgeschoben ist also nicht aufgehoben!

Ganz wollte sich die Unfallkasse Nord das Jubiläum aber nicht vermiesen lassen und so ist das folgende Imagevideo unter tatkräftiger Mitwirkung der Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Elmschenhagen entstanden. Wir sind dankbar für einen spannenden Drehtag und die tollen Impressionen von unserer Schule und freuen uns auf das im nächsten Jahr stattfindende Sommerfest!

Quelle: www.uk-nord.de/fileadmin/user_upload/Videos/50_Jahre_SUV/UK_Nord_Imagefilm__Mit_Untertiteln__-_neu.mp4 (Abruf: 16.12.2021)