Wir sind jetzt offiziell 'MINT-freundliche Schule'

MINT-freundliche Schulen zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich besonders im MINT-Bereich hervortun. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Diese Auszeichnung wird bundesweit an Schulen vergeben, die festgelegte Kriterien erfüllen.

Hier sehen Sie die strahlenden Vertreter unserer Schule bei der Übergabe der Auszeichnung:

Herr Sattelberger (Verein 'MINT Zukunft schaffen'), Frau Ernst (Bildungsministerin), Timor Domin (SV), Frau Langer (MINT-Beauftragte), Herr Schmidt (Schulelternbeirat), Jula Mackenberg (SV), Herr Tobinski, Fabio Domin (SV), Herr Golinski (Landesarbeitgeberverband) Foto: Benjamin Gesing

Der MINT-Kurs der 8. Klasse, die Robotik-AG der 5. Klasse und der Unterstufenchor führten gemeinsam das Schaubild 'Die Affen rasen durch den Wald' auf:

Hier können Sie die Präsentation unserer MINT-Aktivitäten, die von unserer MINT-Beauftragten Frau Langer vorgestellt wurden, ansehen:

Gemafreie Musik von Cayzland Music