Leo, leo - ¿qué lees?

Dieses Jahr durfte der Lesewettbewerb Leo, leo - ¿qué lees? erfreulicherweise wieder stattfinden. Dadurch kehrte, trotz Pandemie, ein bisschen Normalität im Schulleben wieder ein. Am Dienstag, den 15. Februar 2022, beteiligten sich insgesamt 12 Schülerinnen und Schüler der siebten und achten Klassen, die bereits vorher von ihren Mitschülern als Klassensieger erwählt wurden, am Schulentscheid des spanischen Wettbewerbes.

Alle Schülerinnen und Schüler trugen die Texte mit großer Begeisterung und guter Aussprache vor, sodass der Jury das Zuhören große Freude bereitete. Wir bedanken uns bei Aileen Santorum und Sarah Görner, die als Muttersprachlerinnen unsere Lehrerjury tatkräftig unterstützt haben. Herr Tobinski ehrte die Schülerinnen und Schüler am Ende des Wettbewerbs mit einer Urkunde.

Am 17. März fahren die jeweils Erst- und Zweitplatzierten zum Landesentscheid nach Hamburg. Das Gymnasium Elmschenhagen wird durch Pascal Klöckner und Martha Reulecke (7. Klasse) und Riccardo Lawson-Cummings und Lina Demitz (8 Klasse) vertreten.
Wir freuen uns über die rege Teilnahme, gratulieren den Siegern und wünschen Ihnen viel Erfolg in Hamburg!

¡Felicitaciones y mucha suerte!

Impressionen aus dem Jahr 2019