Die AG "Kreatives Schreiben"

Vielen ist es vielleicht nicht klar, wie viel Arbeit tatsächlich hinter einer guten Geschichte steckt. Doch woraus besteht diese Arbeit? Man schreibt bloß ein paar Sätze, ein paar Seiten und fertig ist die Geschichte ... oder? Doch hinter einer Geschichte gibt es weit mehr Vorbereitung, ein weit komplizierteres Konstrukt, als man meinen könnte. Wer sind die Charaktere und was macht sie interessant? Was treibt die Geschichte voran und wieso? Wie endet sie sinnvoll?

Das ist, was wir bei der „Kreatives Schreiben"-AG lernen. Hier lernen wir, wie wir unsere eigene Geschichte konzipieren, schreiben und vielleicht sogar veröffentlichen können. Wir helfen uns gegenseitig mit Ideen, Vorschlägen und Unterstützung. Gemeinsam motivieren wir uns, an unsere Ideen zu glauben und an ihnen zu arbeiten.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Text: Sophie Grové

Bild von einem der (wie wir in der AG fanden) besten ersten Sätze unserer Gruppe: Marie Brenner

Dieser AG-Text ist bereits einige Jahre alt, beschreibt aber die Arbeit in der AG, die sich über die Jahre immer wieder neu formiert hat, sehr treffend. Leider können wir die AG im Schuljahr 2023-24 nicht anbieten, hoffen aber, dass wir im nächsten Jahr mit einer neuen Leitung und möglichst vielen kreativen Köpfen wieder an den Start gehen können.