Weitere Aktivitäten

Im Laufe des Schuljahres finden zahlreiche Veranstaltungen aus den verschiedensten Bereichen an unserer Schule statt. Wir lernen am anderen Ort und besuchen Museen, Theater, Veranstaltungen und Workshops für Schulklassen. Im Rahmen des Verantwortungstages entstehen jährlich viele tolle Projekte. Von Entsorgungs- und Recycling-Aktionen, über Tier- und Umweltschutz, bis hin zur Lösung globaler Fragen im Bereich des Klimaschutzes bei der Simulation einer UN-Weltklimakonferenz reicht hier das Spektrum der Themen. Da man aber auch für sich ganz persönlich Verantwortung übernehmen muss, beschäftigen wir uns auch mit Verantwortung in sozialen Netzwerken und anderem. An unserem "Mobilen-Tag" stehen alle Zeichen auf "grün", naja nicht ganz, aber in jedem Fall geht es immer um Sicherheit im Verkehr, Action und Besuche von Feuerwehr und Polizei inklusive.