Sprachreisen

Am Gymnasium Elmschenhagen finden zurzeit zwei etablierte Sprachreisen statt: Hastings und Alicante.

Die Teilnahme ist freiwillig und mit Kosten verbunden. Die Unterbringung erfolgt jeweils in privaten Haushalten.

Die Sprachreise nach Hastings für Schülerinnen und Schüler des neunten Jahrgangs findet üblicherweise im September eines jeden Jahres statt und dauert ca. acht Tage.

Im zehnten Jahrgang haben unsere Schülerinnen und Schüler dann die Möglichkeit, Spanien zu besuchen. Die Fahrt geht an eine befreundete Sprachschule in Alicante. Hier sind wir ca. 10 Tage unterwegs.

Auch Ausflüge in die nähere Umgebung, zum Beispiel in den Palmengarten nach Elche und nach Valencia, stehen auf dem Programm.