Grußworte des Fördervereins

Liebe Eltern,
liebe Lehrerinnen und Lehrer,
sehr geehrte Förderer des Vereins der Freunde,

neben der Arbeit des Schulelternbeirats ist auch die Arbeit des Fördervereins ein wesentlicher Bestandteil der Elternarbeit, die es allen Förderern ermöglicht unsere Schule aktiv  mitzugestalten, ganz gleich, ob als Elternteil, Lehrkraft oder überzeugter Förderer. Nutznießer sind und bleiben dabei unsere Kinder.
Überzeugen Sie sich von den Leistungen des Vereins und bauen Sie gemeinsam mit uns am Fortschritt unserer Schule. Denn die Unterstützung durch den Verein eröffnet dem Gymnasium viele Möglichkeiten, sich kulturell, technisch, naturwissenschaftlich oder auch sprachlich weiter zu entfalten - um eben mehr zu sein, als „nur“ eine Schule.

Liebe Schülerinnen und Schüler,
der Verein widmet seine Aufmerksamkeit insbesondere Euch und Euren Zielen, Wünschen und Visionen. Macht ein bisschen mehr aus Eurer Schule und nutzt die Möglichkeiten des Vereins, um Eure Ideen umzusetzen. Fordert uns und fordert Eure Eltern, denn es ist nicht nur die Schule, die Euch auf Eure Zukunft vorbereiten möchte - wir Eltern wollen es auch!

Herzliche Grüße von

Ihrem Vorstand