Gymnasium Elmschenhagen

G8-Gymnasium der Landeshauptstadt Kiel im Schulzentrum Elmschenhagen

Aktuelles

Musical: Coco Superstar!

Unsere Musical-AG präsentiert Coco Superstar - und unsere Schule steht Kopf!

Nicht verpassen!

Mündliches Abitur 2019

Im Folgenden erhalten Sie Informationen über die Mitteilung der Ergebnisse des schriftlichen Abiturs.

Sommerkonzert mit Gästen am 4. Juni 2019

Das Schulorchester des Gymnasiums Elmschenhagen und das Orchester der Deutsch-Norwegischen Schule Oslo spielen am 4. Juni 2019 gemeinsam zum "Tanz in den Sommer":

Wir machen was – der Verantwortungstag 2019

Gemäß seinem Motto „Verantwortung leben" veranstaltet das Gymnasium Elmschenhagen jedes Jahr einen „Verantwortungstag". Am 3. April 2019 widmeten sich deshalb wieder alle Klassen auf ganz unterschiedliche Weise diesem Gedanken.
Was einzelne Klassen dabei erlebten, schildern sie im Folgenden:

Und nach der Schule...

Berufs- und Studieninformation in der Sekundarstufe II

Leo, leo - ¿qué lees?

Schulsieger des spanischen Lesewettbewerbs gekührt

Tag der Deutschen Einheit: Feierlichkeiten diesmal bei uns in Schleswig-Holstein

Der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein bittet die Schulen, anlässlich der diesjährig in unserem Land stattfindenden Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit folgendes Video auf deren Homepages zu verlinken:

https://www.youtube.com/watch?v=tRelDEZUPAA&feature=youtu.be

 

 

Beeindruckende Spendensumme an den Verein „Trauernde Kinder Schleswig-Holstein e.V.“

Wenn ein Duft von Tannen, Crêpes und Apfelpunsch durch das Schulgebäude weht, Schülerinnen und Schüler mit Weihnachtsmützen aufgeregt umherlaufen und überall weihnachtlich dekorierte Verkaufsstände aufgebaut sind, ist es wieder so weit:

Besuch in Grindsted

Viele von uns kennen Dänemark als Urlaubsland. Dass es dort aber mehr zu entdecken gibt als lange Sandstrände und Hotdogs, konnten wir bei unserem Besuch in Grindsted erfahren.

Besuch der Antikensammlung

 

An einem eisigen Januarmorgen machten sich beinahe 50 Lateinschüler*innen des 6. und 7. Jahrgangs vom Gymnasium Elmschenhagen auf den Weg zur Kunsthalle, um an einer Führung durch die Antikensammlung mit dem Thema „Die Mythenwelt der griechischen Götter und Helden" teilzunehmen.

Lesen Sie hier den ganzen Bericht:

http://www.gymnasium-elmschenhagen.de/aktuelles/2019/artikel-homepage-antikensammlung.pdf

Weihnachtsbrief des Schulleiters

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schulgemeinde,

wieder geht ein ereignisreiches und zuweilen turbulentes Kalenderjahr zu Ende. Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, Euch/Ihnen allen ein fröhliches Weihnachtsfest, erholsame Ferien und einen gesunden und erfolgreichen Start in das neue Jahr zu wünschen!

powered by webEdition CMS